Darf man das Lied L'Amour Toujours jetzt überhaupt noch draußen oder bei Freunden im Garten abspielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf man und nein es ist nicht rechts.

Leider ist dieser Song jetzt immer mal wieder missbraucht worden.

Ich spiele den Song durchaus auf Partys, ich weiß aber auch, dass ich mich dabei auf meine Leute verlassen kann.Bei größeren Veranstaltungen wäre ich sicher auch vorsichtiger mit dem Lied...

Ja, warum denn nicht? Das Lied ist doch einfach ein ganz harmloses Liebeslied und existiert schon Ewigkeiten. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsein zu tun. Solange man hier keine Nazi-Parolen wie auf Sylt grölt, ist alles in Ordnung.

Dennoch würde ich dir empfehlen, erst einmal anzuschauen, wer auf der Party überhaupt ist und wie die Leute ticken. Wenn sie eher sehr empört sein werden und dich dann als Nazi bezeichnen würden, was ja eigentlich nicht stimmt, dann würde ich das Lied lieber nicht spielen.

Klar. Selbst im Radio wird's teilweiße noch übertragen.

Idioten, die dich dann einen Nazi nennen gibt's immer, aber die kannst du in die Tonne hauen ;)

Das wärs noch. Es ist nur ein lied. Ein ziemlich gutes dazu noch. Es ist verboten gegen andere rassen zuhetzten also wenn du das lied höet und ausländer raus singst kommst du in knast wenn du nur das lied hörst passiert nix.

Wenn du den Originalen Text spielst, oder ein Instrumentell es Cover, oder.... Nein. Kein Problem.

Wenn du den Nazi Text dazu spielst oder gröhlst... Ja.