Darf man mit Vaseline Kunststoff schmieren

5 Antworten

Du sollst ja im Winter die Türdichtungen vom PKW mit Vaseline einfetten, damit diese geschmeidig bleiben und die Tür durch die Feuchtigkeit nicht fest friert. Von daher denke ich, daß Du zumindest Elastomere mit Vaseline durchaus behandeln kannst, ohne daß dadurch irgend welche Nachteile entstehen.

Ich persönlich reibe auch mal die Gummidichtung beim Geschirrspüler und Waschmaschine mit Vaseline ein, damit sie eben nicht spröde werden, bis jetzt war das Ergebnis immer gut, habe noch nie was anderes gesehen! L.G.Elizza

Natürlich, kannst du unbedenklich nehmen.

Unterschied?-- Vaseline ist säurefrei und damit kannst dir sogar die Hände eincremen

wender  08.05.2012, 09:37

.......enthält auch Bienenwachs -kann auf Gesicht und Hände angewandt werden. Sollte aber nicht im Körper- wie Nase-Ohren- weil dort eine eigene Fauna herrscht und die würde zugekleistert.ist aber nicht schlimm

vaseline besteht aus 30-40% aus festen parafinen (also Wachs) und zu 60-70% aus flüssigen parafinen (sprich öl)

ich denk dass es keine probleme geben wird da die flüssigen parafine schon ziemlich mit den festen gesättigt sind und daher wahrscheinlich das plastik nicht mehr auflösen

da sich vaseline neutral verhält geht das