Sollte man auf ein frisches Tattoo Vaseline schmieren?

3 Antworten

Entweder wie mein vorredner sagte, mit nivea-creme oder noch besser wäre es mit einer wund und heilsalbe.

zu pflege : einsalben bis der schorf und somit die wunde abgeheilt ist, etwa ein mal am tag sollte aber reichen. die folie solltest du allerdings auch nicht ewig drauf lassen, höchstens den ersten tag. wie bei jeder anderen wunde fördet es den heilprozess wenn sie sauerstoff bekommt.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Das immer diese Fragen auftauchen, wird ihr beim Tätowierer nicht aufgeklärt???? Also ich werde bei jeden Termin mit meinen Tätowierer über die Pflege aufgeklärt.

Vaseline und Wund und Heilsalbe wie zum Beispiel Bepanthen sind für Tattoos nicht geeignet. Am besten mit Panthenolcreme eincremen und nur dünn. Das etwa 3 mal tgl. Folie ist hoffentlich bei dir schon ab, wenn nicht sofort entfernen.

Nein, besser wäre Nivea-Creme!