Fahrrad: Kann es sein, das mein neuer Schlauch viel zu groß ist?! (siehe Foto, aufgeblasen)

Schlauch - (Auto, Haushalt, Fahrrad) Mantel - (Auto, Haushalt, Fahrrad) Neuer Schlauch - (Auto, Haushalt, Fahrrad)

4 Antworten

Ist schon richtig so. Natürlich dehnt der sich auch in der Länge, solange ihn kein Mantel umgibt.

Das passt schon, Mantel drauf, Schlach rein, aufpumpen. Wichtig ist das der Mantel passt. Im Übrigen muss das so sein weil der Schlauch ja im Mantel sitzt, und nicht direkt auf der Felge (klar, er berührt auch die Felge) Aber erst drückst du ja den Mantel ins Felgenhorn, da braucht der Schlach Spiel, sont reißt er.

Das ist normal.Der Schlauch liegt nicht eng an der Felge an.Den Mantel draufziehen und aufpumpen....dann passt das schon.