Ist Vaseline vegan?

2 Antworten

Erdöl soll vegan sein? Das ist zumindest teilweise (meeres)tierischen Ursprungs auch wenn die schon ein paar millionen Jahre nicht mehr leiden müssen...

Stillla
Fragesteller

Das ist mir klar. Es geht mir nur um "aktuellere" Imhaltsstoffe, die auf Tiere zurückzuführen sind. Also ob es solche gibt oder ob sich das Vegan auf das Erdöl bezieht :)

Spezialwidde  31.01.2017, 20:53
@Stillla

Manchen Vaselinesorten ist eben Melkfett zugesetzt das aus Butterreinfett gewonnen wird. Das dürfte der nichtvegane Anteil sein.

Stillla
Fragesteller
@Spezialwidde

Ok, Danke. Das müsste dann aber doch bei den Inhaltsstoffen mit dabei stehen, oder? :)

Bin kein Vegankenner, aber mir fällt dazu Kokoss-Öl ein, Olivenöl, Shea oder Kakao-Butter. Damit bist du garantiert vegan und frei von Vaseline aus Erdölproduktion.

Stillla
Fragesteller

Danke 😊 Es geht mir nur speziell um vaseline. Ich kenne auch Alternativen dafür 😊