Wie ist die Mohs-Härte von Kunststoffen?

3 Antworten

Härte ist für sowas doch ein ungeeigneter Wert? Festigkeit/Dehnung wäre zum Vergleichen doch ein wesentlich besserer Wert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das Problem ist das man die Härte von Kunststoff zu einem gewissen Grad steuern kann. Daher machen pauschale Angaben keinen Sinn.

Acryl/Plexiglas hätte eine Mohshärte von 3, das war das einzige, was ich über Google herausfinden konnte :-)