Darf man mit dem Am Führerschein die rieju mrt 50 fahren?

1 Antwort

  1. In den Papieren darf nicht mehr als die 45 stehen, dann ist das schon mal ok.
  2. Tachos gehen immer vor, da sie nicht weniger anzeigen dürfen als man fährt, mehr dürfen sie aber anzeigen, also gehen die Hersteller auf Nummer sicher. Üblicherweise kann man bei Vollgas bei jedwedem Gefährt mindestens 5kmh abziehen um auf den realen Wert zu kommen.
  3. Es darf hald auch nicht technisch verändert sein, und auch nicht verschlissen, und dadurch zu flott gehen. Geh mal grob davon aus, dass nach Tachoabweichung und Toleranz so 50-55 aufm Tacho stehen dürfen, ohne Probleme, wenn nichts verbastelt wurde (insb. original Zylinder, Ritzel, Steuergerät, Auspuff etc.).

Phillip884
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ja ich werde nichts verändern aber da war ich mir nicht sicher wegen den 45 kmh

Beastmode2703  21.06.2022, 21:27

Und wie ist es wen alles original ist aber ein Sport Kolben verbaut ist