Darf man mit einer Schnorchelmaske ins Schwimmbad bzw: Erlebnisbad oder Therme?

4 Antworten

ja, nur Flossen könnten verboten sein weil man damit andere aus Versehen treten könnte aber auch das eher nicht. ausprobieren geht auf jeden Fall. setze die Maske Mal auf, ohne den Gurt um den Kopf zu legen und atme dann durch die Nase ein sofern die getrennt ist vom Lufteinlass. wenn die Maske auf deinem Gesicht bleibt, ist sie dicht. oder wird da das komplette Gesicht beatmet? dann geht's so nicht

Mungukun  02.08.2024, 09:29
ja, nur Flossen könnten verboten sein weil man damit andere aus Versehen treten könnte aber auch das eher nicht.

Die Kamera an der Taucherbrille laut Bild dürfte jedoch verboten sein. Ich kenne kein Schwimmbad, wo man andere Gäste unter Wasser filmen darf.

Mungukun  02.08.2024, 09:33
@AlexeiNachrade

Oder man nimmt sie einfach ab und erspart sich die Diskussion mit Personal und anderen Gästen. Die ist da ja eh einfach dran geschraubt und lässt sich leicht abnehmen.

Ansonsten kann ja kein Bademeister überprüfen, ob die nicht tatsächlich einmal gelaufen ist zwischendurch.

Kannst du mitnehmen und ausprobieren

Mungukun  02.08.2024, 09:28
Kannst du mitnehmen und ausprobieren

Aber nur ohne die Kamera, die da mit angebracht ist laut dem Bild.

Ich bezweifle, dass die anderen Gäste unter Wasser gefilmt werden dürfen.

Ich habe schon erlebt, dass Gäste aufgefordert wurden, Taucherbrillen abzulegen. Offenbar befürchtet man, dass andere Gäste unter Wasser zu sehr beobachtet werden. Das ist ein bisschen widersinnig, da Schwimmbrillen ja immer erlaubt sind und ebenfalls gute Sicht unter Wasser ermöglichen.

Vermutlich nur ohne Kamera. Im öffentlichen Schwimmbad sind Aufnahmen in der Regel verboten verständlicherweise.