Darf mein Papa ins schwimmbad?

4 Antworten

Du könntest ja mal selber zum Hausarzt gehen oder bei einem Spezialisten nachfragen ob es in Ordnung ist bzw. woauf man achten muss damit man da hin kann. Zb. das man größeren Abstand zu anderen hält, ob er schwimmen darf oder nicht, nicht zu lange dort bleiben, Schattige Plätze, viele Pausen machen usw. Vielleicht reicht es ihm ja, einfach da zu sitzen und zu beobachten. Die Seeluft dürfte für ihn sicher gut tun.

Man kann eure bedenken verstehen und im inneren weiß er es sicher auch. Aber er möchte was schönes erleben und auch Spaß haben. Die Zeit ist für ihn sicher sehr schwer und er musste schon viel erleben und da braucht er was worauf er sich freuen kann, selbst wenn man da nicht mitmachen kann, kann es einem eine große Freude bereiten zuzuschauen und dabei zu sein. Und hoffnung und stärke braucht er gerade und auch solche Momente können ihm vieles erleichtern.

Erleben momentan so eine ähnliche Situation wo sich jemand schonen sollte aber doch auch mal "raus/was erleben" möchte und da sitzt man auch in einer Zwickmühle. Man kann nicht immer Ja sagen aber Nein auch nicht, weil das dann an die Psyche gehen kann und das möchte man ja auch nicht.

Wo viele Leute sind, besteht immer eine gewisse Ansteckungsgefahr mit allem möglichen. Von daher wäre ein wenig besuchter See besser.

Im Zweifel aber immer erst den behandelnden Onkologen fragen!

Catgirl96
Beitragsersteller

Sag ich auch die ganze zeit zu ihm aber er will nicht hören und auch mit meinem Neffen kontakt haben wenn er krank ist

Da ist die Thorax Klinik zuständig da müsste er mal fragen

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr einen ziemlich leichtfertigen Umgang mit einer immerhin lebensbedrohlichen Krankheit habt. Normalerweise spricht man "alles" mit den Ärzten ab.

Catgirl96
Beitragsersteller

Mein Papa meint er kann ins Schwimmbad die Ärzte hätten nichts gesagt

ntechde  23.08.2024, 19:38
@Catgirl96

Na wo ist dann Dein Problem? Hier weiß es niemand besser. Ich glaube nicht, dass hier Onkologen mit zuviel Freizeit rumlaufen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@ntechde

habe ihm gesagt er soll es lieber lassen

Das besprecht am besten mit dem Arzt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Die haben dazu gar nichts gesagt was er beachten soll