Welche Schnorchelmaske?

3 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, denn die Maske muss richtig sitzen. Wenn ich dir jetzt eine Empfehle, die mir gut passt und mir gefällt wird sie dir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passen.

Nur eins: kaufe keine solche Vollgesichtsmasken. Die taugen nichts.

Am wichtigsten ist die Passform und Tragekomfort. (Passt gut und wackelt nicht und fühlt sich bequem an). Wenn das beides nicht gewährleistet ist, kannst du die Maske gleich vergessen. Außerdem gibt es viele allgemeine Vorraussetzungen, die eine Maske erfüllen sollte:

  • Sicherheitsglas
  • komfortabler Maskenrand
  • Nasenerker/ Einbuchtung für die Finger
  • kleines Volumen
  • Verstellbares Maskenband
  • Weiter Blickwinkel (Seitenklappen)

In einem guten Tauchshop sollte das aber alles gewährleistet sein.

Noch ein kleiner Tipp: Um zu prüfen, ob die Maske gut passt, kannst du die Maske an dein Gesicht halten und leicht einatmen. Die Maske passt, wenn sie „kleben bleibt“, solange du einatmest.

Hoffe, ich konnte helfen😃

Woher ich das weiß:Hobby