Berechtigte Bedenken ins Schwimmbad zu gehen?

Karsten45  13.07.2024, 21:09

Was genau sind denn deine Bedenken? Das du deutlich sichtbar mehr Bauch hast? Das du einen Badeslip tragen möchtest und jemand komisch gucken könnte?

Schwimmbad1996
Beitragsersteller

Ja, ich habe Bedenken wegen meinem Mehrgewicht und dass das zu viel ist um einen Badeslip zu tragen

Karsten45  14.07.2024, 13:57

Was hast du denn bisher getragen? Warst du schon immer etwas dicker?

Schwimmbad1996
Beitragsersteller

Ich war schon immer etwas dicker. Jetzt habe ich so 110-112 Kilo bei 1,70m. Das letzte mal war textilfrei mit weniger Gewicht, unter 100 kg, und davor ist es über 10 Jahre her

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nichts passieren, alle sind mit sich selbst beschäftigt. Was soll ich da schon denken, okay schlank ist das nicht, aber auch nicht extrem/auffällig fett, einfach ein bisschen mollig halt. Gibt haufenweise Gründe dafür.

Genauso könnte man mich anstarren, weil ich ne Bohnenstange bin, oder weil ich 'nen Badeanzug trage (als M23).

Ich würde höchstens rüberschauen, weil ich die Farbe der Badehose mag und da endlich mal jemand ohne Schlabbershorts ist:)

Deine Bedenken sind insofern berechtigt, dass enge Badehosen je nach "Publikum" im Schwimmbad eher selten vertreten sein und deswegen auffallen können. Aber das heißt ja nicht, dass sie unpassend sind.

Imho sind enge Badehosen, ob jetzt Badeslip, Baderetroshorts oder Jammer, sehr gut geeignet fürs Schwimmen und für Wasser allgemein. Schlabbershorts sind das nicht.

Letztlich geht es aber um dein Gefühl: Wenn du dich in Badeslips wohl fühlst, dann trage sie. Wenn sie dir unangenehm oder unpassend erscheinen, dann nimm eine andere Badehose.

Nur habe ich Sorge, dass es Probleme geben könnte, wenn ich alleine ins Schwimmbad gehe.

Was meinst du eigentlich genau mit "Probleme"? Der Bademeister wird dich nicht rauswerfen.

Ich finde es schrecklich, dass den Menschen, die keinen idealen Körper haben, immer eingeredet wird, sie sollten auf körperbetonte Kleidung verzichten. Meiner Meinung nach sollte man eher versuchen, die Defizite des eigenen Körpers durch gut aussehende Kleidung auszugleichen.

Wenn ich einen übergewichtigen Menschen sehe, der Kleidung trägt, die mir gut gefällt, denke ich immer: Daumen hoch für seinen guten Geschmack!

Wo ist das Problem? Du hast in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger bewusst zugenommen und das ist auch sichtbar. Entweder es stört dich so das du daran etwas ändern willst oder du lässt es so. Auch in einer weiten Badehose bekommst du deinen Bauch nicht versteckt.

Ich an deiner Stelle würde allerdings eine etwas dezentere Farbe für die Badehose wählen, z.B. so was:

https://www.intersport.de/bekleidung/bademode/badehosen/972606/arena-badehose-men-s-swimsuit-brief-graphic-e/

Vielleicht wird der Bauch ja auch wieder weniger wenn du regelmäßig schwimmen gehst.

Habe den Mut einen Badeslip zu tragen. In Schwimmbädern in denen das Schwimmen im Vordergrund steht ist ein Badeslip gar nicht so ungewöhnlich.

Svarerus  14.07.2024, 11:48

Im Schwimmbad will man doch Spaß haben. Badehosen mit fröhlichen Farben sind dann doch genau das Richtige! Dass es fast nur noch schwarze Badeslips für Männer gibt, finde ich schrecklich. Man geht damit doch nicht zu einer Beerdigung!

Karsten45  14.07.2024, 13:58
@Svarerus

Ich habe ja nicht gesagt das man mit Bauch keine bunten Farben tragen darf. Es war ja nur eine Empfehlung, da ich persönlich finde das das hier gezeigte Modell etwas auffällig ist.