Darf man mit einem Unfallwagen noch fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist.

Ich würde es nicht riskieren. Sind den Lichter und andere wichtige Dinge noch intakt? Aber selbst wenn, schon aus eigener Sicherheit würde ich nicht mehr mit fahren. Man weiß nie was alles noch kaputt sein kann. ICH WÜRDE ES NICHT TUN.

Gelsenkirchen73
Beitragsersteller

Die Lichter gehen alle noch nur der Außenspiegel ist ab und die Beifahrer Tür geht nicht mehr auf 😅

Zur Werkstatt ja, falls der Kotflügel nicht den Reifen streift. Spiegel ab und Tür geht nicht auf, dass wären erhebliche Mängel.

Der erste Anschein lässt vermuten, dass du damit fahren können dürftest, wenn die Beifahrertür keine scharfen Kanten aufweist. Eventuell den Seitenblinker richten. Allerdings stellt sich mir bei dem hier abgebildeten Schadensbild die Frage, ob Rad, Radaufhängung und womöglich Achse was abbekommen haben und eine Gefahr darstellen, wenn du ohne Überprüfung damit fährst. Zumindest das sollte sichergestellt beziehungsweise ausgeschlossen werden…

T3Fahrer

Gelsenkirchen73
Beitragsersteller

An der Beifahrer Tür da sind scharfe Kanten kann ich die abkleben?

T3Fahrer  14.11.2019, 14:54
@Gelsenkirchen73

Wenn das leidlich ordentlich geht, sollte das vorübergehend reichen, nimm Panzertape.

Astra16V  14.11.2019, 15:01
@Gelsenkirchen73

Versuche erstmal das gröbste mit einem Hammer zu "glätten", danach kannst du dann etwas mit Klebeband überkleben. Isolierband wäre aber etwas ungeeignet, da es nicht so gut klebt.

Es dürfen keine scharfen Kanten vorhanden sein (vor allem Beifahrertür sieht da schlimm aus oder sind das Farbspuhren?), die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein und der Reifen darf den Kotflügel unter Fahrbedingungen nicht berühren. Mit anderen Worten, beule den Kotflügel wieder etwas aus und guck das keine scharfen kannten vorhanden sind, dann passt das. Ach ja, den Seitenblinker nicht vergessen.

Gelsenkirchen73
Beitragsersteller

An der Beifahrer Tür sind scharfe Kanten kann ich die abkleben mit weißem Isolierband ?