Darf man mit einem gebrochenen Scheinwerfer vorübergehend fahren?

4 Antworten

Hi, nein.

Falls Du erwischt wirst, droht der Erhalt einer Mängelkarte mit einer Woche Zeit, den Mangel zu beheben.

Falls das nachts blendet, kann aber auch die Weiterfahrt untersagt werden, bis es wieder hell ist.

Nein. Nachts Blendung, tagsüber Verletzungsgefahr bei Kontakt mit Fußgänger.

Du darfst fahren: direkt zur Werkstatt.

Bis zur nächsten Werkstatt - ja!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PESHEVA  13.02.2022, 09:44

Spät abends haben alle zu. Also die Karre zu Hause lassen. Und Scheinwerfer müssen bestellt werden

Nein, das Fahrzeug ist so nicht mehr verkehrssicher.