Wie darf ich einen Mietwagen benutzen?

9 Antworten

Wie weit oder lange Du damit fahren darfst, steht im zugehörigen Mietvertrag. Das ist von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.

Wenn es sich um ein Ersatzfahrzeug für Dein in der Werkstatt befindliches handelt, ist die Entfernung im Normalfall nicht begrenzt und Du zahlst einen bestimmten Betrag pro gefahrenem Kilometer.

das steht doch im vertrag.

wenn die werkstatt dir nur gesagt hat, bring ihn voll wieder, würde ich jetzt davon ausgehen, dass du unbegrenzte km fahren kannst. da du aber bestimmt keine grüne karte bekommen hast, solltest du damit nicht ins ausland fahren.

Bei meinem Autohaus max 50 km aber erfrage das doch im Autohaus. Normalerweise unterschreibt man einen Mietvertrag und da steht es drauf.

Dann kannst du den genau so nutzen, wie du sonst dein eigenes Fahrzeug brauchst.

Da hat mir früher mein Händler immer ein extra größeres Fahrzeug gegeben, damit ich Geschmack daran finde.

bobbelkopp  02.03.2020, 20:23

Aber so leicht lässt sich unser Hans nicht um den Finger wickeln, oder?😉