Darf man mit einem Auto Führerschein 70ccm (s70) fahren?

4 Antworten

Die Klasse B enthält nur die Klasse AM und L

Klasse AM:

leichte zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L1e-B nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52),

L1e Zweirädriges Kraftfahrzeug (Kleinkraftrad) mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und Hubraum bis zu 50 cm³ oder bis zu 4 kW bei Elektromotoren.

Für Dich ist also bei 50ccm Schluß

Zweiräder über 50ccm darfst du mit der in Klasse B enthaltenen Klasse AM nur dann fahren, wenn sie vor 1952 in Verkehr kamen und weniger als 1 PS haben bzw wenn sie vor 1957 in Verkehr kamen und weniger als 33 kg wiegen. Für eine S70 benötigst du Klasse A1.

Nein, nur 50ccm und 45km/h.