Mit Autoführerschein Simson fahren?

2 Antworten

Das Problem ist ganz einfach der Hubraum von 70 cm³. Daher eine klare Antwort - nein, ein solches Zweirad darfst Du mit Klasse B keinesfalls fahren!

Anders sieht es bei den Simsons mit 50 cm³ Hubraum aus. Wurden die bis zum 28.02.1992 in Verkehr gebracht, dürfen die auch 60 km/H fahren. Und die darfst Du dann mit Klasse B fahren!

Dragman2014
Fragesteller

Ah okay , danke :)

Klasse B beinhaltet AM,bis 50 cm3.Über 50 cm3 braucht mann dann schon mindestens A1.

Es dürfen alle Kleinkrafträder im Sinne der DDR Vorschriften Bauart bestimmt bis zu 60 KM/H fahren wenn sie bis zum 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr genommen wurden und nicht mehr als 50 cm3 haben.Egal ob das eine Simson Schwalbe oder S 51 N.

Mehr zu den DDR Modellen steht hier http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/index.html