Darf man mit dem A1 Führerschein...?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein! 50%
- 25%
Ja! 25%

7 Antworten

Dafür gibt es 50 Kubik Quads, kennt man meist als Baumarkt-Chinamüll.

Nur 125 Kubik Quads für den A1 snid mir soweit nicht bekannt.

Ja!

Da der Führerschein Klasse AM im A1 Führerschein beinhaltet ist. d.h. Quads mit maximal 50cc oder 45km/h.

Woher ich das weiß:Recherche

Hier kannst Du nachlesen mit welcher Führerscheinklasse Du was fahren darfst :

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/quad-fuehrerschein/

AmazonTyp
Fragesteller

Also kann man kein Quad fahren mit dem A1? :( Weil ich dachte die Führerschein Klasse A1 ist eine stelle höher und man darf damit dann alle Fahrzeuge der Klasse AM und M fahren

Soweit ich weiß, benötigst Du den aktuellen PKW Führerschein für ein Quad . Wie der aber momentan genannt wird, keine Ahnung. Damals wars die 3.

Klasse A1 beinhaltet Klasse AM, damit darfst du 50ccm-Quads fahren.

AmazonTyp
Fragesteller

Was ist schneller ein Quad mit 45 kmh oder ein Motorrad in der Führerschein Klasse A1?