200ccm Quad mit L Führerschein fahren (16)?

3 Antworten

Und was möchtest du jetzt hören? Normalerweise würde ich mit einem Zitat der entsprechenden Rechtsgrundlage antworten. Das willst du aber scheinbar nicht, wenn du bereits im Vorfeld von "sonnem Steber Gesetzes Text" schreibst. Willst du stattdessen irgendeine nicht nachprüfbare Aussage, die genausogut irgendeine an den Haaren herbeigezogene Vermutung sein könnte, wie sie hier oft von Kindern aus Langeweile hingeschmiert wird, oder vielleicht gar irgendein Zitat von einer Contentmill wie B***geldkatalog.org, bei der das Platzieren von Werbung im Vordergrund steht statt der Richtigkeit der Aussagen?

Tommyboy12345
Fragesteller

Was ich hören will steht da ganz obeeen

migebuff  07.06.2020, 12:15
@Tommyboy12345

Gut, wie du meinst: "Ja."

Es ginge auch ausführlicher, aber wenn daran kein Interesse besteht, solls mir auch recht sein. Dann musst du eben einfach hoffen, dass ich weiß, wovon ich schreibe.

Bis zum 18. Geburtstag dürfen alle Inhaber der Führerscheinklasse AM Quads mit maximal 50 ccm Hubraum und 45 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit führen.

Klasse L nur noch für Landwirtschaftliche Zwecke ! D.h. Einkaufen , Spazuerenfahren und alles was nicht mit diesem Zweck zu tun hat ist fahren ohne Führerschein also weiterhin nur AM - Fahrzeuge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyboy12345
Fragesteller

Und was ist wenn ich mir nen Anhänger hinten dranmach? Dann könnt ich ja einfach sagen ich fahr jetzt in den Wald oder whatever 😅

migebuff  07.06.2020, 15:02
@Tommyboy12345

Kannst du machen, dann fährt man dir eben hinterher, auch um zu schauen, ob du dich an die 25 km/h hältst.