Darf man mit 12 noch mit Schleich Pferden spielen?

13 Antworten

Nöö, natürlich darfst du das, wer sollte es dir verbieten? Wenn dann sind das die "coolen" Leute die praktisch keine Kindheit hatten.

Du kannst machen was du willst, lass dir von niemandem vorsagen mit was du zu spielen hast!! Ich habe selbst bis ich ca 13 war mit Schleich gespielt und mit Playmobil glaub ich noch länger. Gut, meine kleine Schwester wollte halt auch immer, dass ich mitspiele ;) Inzwischen ist auch sie älter und ich mache lieber was mit den großen Pferden :) Spiel einfach solange mit Schleich, wie du Lust hast und hör nicht auf andere.

LG Lea

Ich habe auch Schleich, ich achte sogar auf eine Artgerechte Haltung 😂 Ich habe 50 😶, alle mit eigener Box, Futter, Tränke und sie werden ca jeden 2. Tag bewegt😂😶

Ist nicht schlimm, ich kenne auch genug Leute, die Schleich haben☺️🙂

Natürlich, du kannst auch mit 40 noch mit Schleichpferden spielen, das verbietet dir niemand.

Als ich vor ein paar Jahren mal auf dem Geburtstag einer Freundin war (ich glaub es war ihr 12.), haben wir auch aus Spaß und Langweile angefangen Barbie zu spielen. Ein paar ganz "coole" Gäste meinten natürlich das wär zu kindisch. Also, falls irgendwelche Klassenkameraden meinen, dass das in dem Alter "uncool" oder Ähnliches ist, einfach ignorieren. Mach das was die Spaß macht.

habe - wie viele andere auch - auch noch lange nach 12 damit gespielt und bereue keine Sekunde davon, also viel Spaß :)

Mit Bedauern habe ich in den letzten Jahren nachverfolgen können, dass die Kindheit der meisten Kinder irgendwie immer kürzer wurde. Dass schon recht kleine Kinder Klamottentechnisch wie Miniaturerwachsene ausstaffiert werden und viel zu jung über die Medien mit Themen in Kontakt kamen, die sie eigentlich noch gar nicht brauchten. Heute wischen schon 2-jährige gekonnt über Handydisplays, sind Grundschulkinder schon im Bann der PC-Ballerspiele und feiern sich, wenn dort möglichst martialisch Blut fliesst. Und ob das tatsächlich so erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Spielen, damit meine ich richtiges Spielen, fördert die Fantasie und Kreativität von Kindern. So mancher wird Dich insgeheim darum beneiden, es aber nie zugeben, weil so was ja uncool ist.

Deshalb wäre mein Rat an Dich: Spiele mit Herzenslust mit Deinen Schleichpferden, aber hänge es besser nicht an die große Glocke, weil selbst die, die Dich insgeheim beneiden oder unter Umständen zu Hause selber noch mit Barbies spielen, ihrer Schminkpuppe die Haare stylen, oder mit anderem, durchaus alterstypischem Spielzeug spielen, nicht davor zurückschrecken könnten, Dich aufzuziehen und als Baby zu verhöhnen.

Aber mach Dich frei davon, dass irgendwas nicht mit Dir stimmt. Du bist 12 und auch wenn Du auf dem Weg ins Teenageralter bist, so bist Du dennoch ein Kind und durchaus berechtigt, zu spielen. Hab Spaß damit und erhalte Dir Fantasie und Kreativität.