Darf man in Deutschland Pulli tragen , wo die Palästina Flagge drauf ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich bekommst du dafür keine Strafe, darfst du anziehen. Habe ich auch mal angezogen, ist nichts passiert.

7veren⁷

Nein, hier gilt das ja als "Freie Meinungsäußerung" - Sobald aber dafür bist, dass die IDF Zivilisten tötet und die Hamas den Zivilschutz nicht wirklich beachten und das auch laut rumposaunst, dann könntest du Ärger kriegen.

Es sit wichtig, dass man Solidarität mit Palästina zeigt, die Opfer die hier sterben sind zu einem sehr großen Teil Zivilisten!

Auch Kritik an Israels Vorgehen ist ein Muss, Israel muss lernen, dass sie nicht wegen dem Holocaust einen Freibreif für alles haben, wa sie tun wollen und dass Kritik, die Israel durchaus mehr als verdient, noch kange kein Antisemitismus ist!

Auch Deutschland ist sich Israel nicht verpflichtet, sie überall gutzureden! Wenn man Russland und die Ukraine kritisieren darf, dann sicher auch Israel

Dercoole342  25.12.2023, 20:59

Zeigt ihr auch Solidarität zu den Menschen im Jemen? Oder zu den Uiguren in China? Oder warum hört man nie von irgendwelchen Protesten dagegen? Vielleicht weil ihr nur jeden Internet Trend mitmacht?

Dumby435  25.12.2023, 23:26
@Dercoole342

Natürlich - Jedoch ist der Nahostkonflikt etwas präsenter.

Ich will hier nicht den Eindruck, als wären mir die Muslime anderswo egal - Die Muslime müssen zusammenhalten, sie sind eine große, durch den Islam verbundene Familie. Falls ich denoch einen anderen Eindruck geweckt haben sollte, dann tut es mir leid.

Gerade der Nahostkonflikt berührt mich etwas tiefer als andere Themen, da ich Familie und Freunde dort habe, die jeden Moment angegriffen werden können.

Möge Gott alle Muslime heilen und beschützen

Ja klar darf man das aber nicht überall mehr und du musst damit rechnen den Pullover ausziehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Solidarität mit dem palästinensischen Volk ist noch lange keine Volksverhetzung.

Du darfst auch das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen kritisieren, weil davon in erster Linie Zivilisten betroffen sind.

Solange ein Symbol oder ein Text nicht das Existenzrecht Israels in Frage stellt, hast Du nichts zu befürchten.

Solange sie nicht unter einem Hakenkreuz versteckt ist solltest du in Deutschland dafür keinen Ärger bekommen. Zumindest nicht von Staatlichen Organen.