Darf man in der SS Thunfisch Pizza essen?

luibrand  01.05.2021, 14:26

Was ist 6ss (SS)??

Koko4037
Beitragsersteller

SsW* ich meine da fehlt nur ein w

luibrand  01.05.2021, 14:33

Und was bedeutet DAS ??

Koko4037
Beitragsersteller

Schwangerschaftswoche

4 Antworten

Ich denke durchaus, natürlich nicht ausschließlich, was ich zusätzlich empfehlen kann, ist "la vita", ein Saftkonzentrat mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen, allen Mineralien sowie Spurenelementen( Folsäure, besonders für Schwangere ), stärkt das Immunsystem, ich verwende es selber , ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel, kostet aber die Flasche ca. 50€, reicht ca. 2 Monate.

Was hälst Du davon, Dein Essen selbst zuzubereiten ? Fastfood ist keine gute Grundlage für Dein Baby. Dein Körper zeigt es Dir doch.

Koko4037
Beitragsersteller

Ich koche immer selber. Falls du es nicht verstanden hast mir wird von allen leider übel. Und da ich Hunger habe und ich gemerkte habe das es mir durch die Pizza nicht schlecht geht wollte ich nachfragen ob ich mit Thunfisch essen kann. Irgendwie muss ich auch satt werden. An mein Baby denke ich mit Sicherheit!!

luibrand  01.05.2021, 14:54
@Koko4037

Es ist dennoch Fastfood. Du brauchst Abwechslung, das bezieht ja eine Pizza Tonno mit ein. Du musst ausprobieren, was Dein Organismus verträgt. Versuch mal gefüllte Pfannkuchen zuzubereiten, denn das Auge isst bei der Zubereitung mit.

Kugelflitz  01.05.2021, 16:43
@luibrand

Schwangerschaften sind anfangs sehr eigen, da geht dann halt nur Döner, Pizza und Burger, alles andere kommt postwendend wieder. Und? Soll sie sich nun Gesundes reinzwängen um am Ende mit Infusion im Krankenhaus zu landen?

Fastfood schadet vielleicht dem eigenen Körper, aber nicht dem Kind und die meisten Schwangeren, die unter Übelkeit leiden, essen wieder normal, sobald eben nicht mehr alles außer einer bestimmten Speise hochkommt.

luibrand  01.05.2021, 18:10
@Kugelflitz

Unsinn, sie soll ihr Essen selbst zubereiten, das hat den psychologschen Effekt, dass der Körper es akzeptiert. Zudem ist das vorteilhaft für's Baby. Frau muß es nur wollen.

Kugelflitz  01.05.2021, 19:08
@luibrand

Es gibt keinen psychologischen Effekt bei einer Schwangerschaftsübelkeit, einem ist WILLKÜRLICH schlecht. Hör auf zu mansplainen, du hast doch überhaupt keine Ahnung, wovon du redest.

Wie gesagt, dem Baby ist es vollkommen egal was die Mutter isst, es nimmt sich die bereits verstoffwechselten Nährstoffe. Es wirkt sich lediglich auf die Gesundheit der Mutter aus und lieber Pizza (und das sage ich als Pizzahasser) als Infusionen.

luibrand  01.05.2021, 19:13
@Kugelflitz

Doch gibt es, wenn es darum geht, den willkürlichen Effekt zu überwinden !

Koko4037
Beitragsersteller
@luibrand

Ich verstehe dein Problem nicht? Meine Frage lautet ob ich ein Thunfisch Pizza essen darf oder nicht der Rest interessiert dich ganz und gar nicht. 1. koche ich zuhause alles selber!! 2. ich denke da schon an mein Kind ansonsten würde ich nicht fragen ob ich Thunfisch essen kann oder nicht! 3. mein Körper verträgt gerade nicht alles und deshalb esse ich das was mein Körper verträgt !! Und 4. mein Magen war auch vor der Schwangerschaft sensibel und jetzt ist es noch mehr!!!

Kugelflitz  01.05.2021, 22:16
@luibrand

Kannst du BITTE aufhören, dich in FRAUENDINGE einzumischen, solange dir nicht spontan Uterus und Ovarien gewachsen sind und weißt wie es ist schwanger zu sein? DANKE!

Du hast keine Ahnung von was du redest, du weißt nicht, dass hormonelle Probleme (und genau das ist diese Übelkeit) nicht mit irgendeinem Psychohokuspokus zu beeinflussen sind und du gibst keine sinnvolle Antwort zum Thema.

Niemand mag Typen, die mansplainen. Niemand.

Kugelflitz  01.05.2021, 22:18
@Koko4037

Du brauchst dich vor so einem Unsympathen nicht rechtfertigen, alles gut.

Ich verstehe nicht, was sich Männer immer in solche Dinge einmischen müssen. Spätestens dann, wenn diejenigen dann tatsächlich in der Schwangerschaft ihrer Partnerin gebraucht werden, ziehen sie den Schwanz ein und hauen ab.

Koko4037
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute nur langweile haben und nicht mal die Frage richtig lesen und einfach nur drauf antworten

luibrand  02.05.2021, 00:22
@Kugelflitz

🤦 nichts von diesem Ausfluss macht eine Andeutung auf eine sinnvolle Antwort der FS. Und Ja: sie darf PizzaTonno essen. Comprendes.

Hey. Ich war selbst erst schwanger.

In der SS solltest du auf folgende Dinge verzichten:

- Rohes Fleisch (Mett, blutiges Steak) [Handelsübliche Wurst ist ok, die wird immer abgebrüht oder geräuchert]

- Roher Fisch [gegart ist der gut, also auf Pizza kein Problem]

- Frische Molkeprodukte (nicht abgekochte Milch) [Quarck und Joghurts, sowie Käse, Butter etc sind ok]

- Alkohol, Zigaretten, Drogen

Hoffe das konnte etwas helfen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt nicht gesund und du solltest keinen Wein dazu trinken, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.