Darf man in der Schule eine Verkostung machen?

2 Antworten

Also erst einmal braucht man das Einverständnis des Seminarlehrers und, noch wichtiger, das Einverständnis der Schulleitung. Sind diese einverstanden, wird vermutlich auch das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt werden, da es sich einerseits eine Art "Studie" handelt, andererseits ungeprüfte Lebensmittel zum Einsatz kommen. Ich halte die Erfolgsaussichten für dieses Vorhaben für eher schwierig.

Das ist so nicht möglich ohne Zustimmung ALLER Eltern und der Schulbehörde und der Schule und....

Habt ihr überhaupt eine lebensmittelrechtliche Zulassung? Auch für die Darreichung mobil vor Ort?

Schüler sind keine Versuchskaninchen! Was reitet euch denn?

  • Umfrage = ok mit Genehmigung, dann aber bitte öffentlich in der Stadt.
  • Proben anbieten = das geht nicht mal eben so

Alles Gute