Darf man in der Burka Fahrrad fahren?

9 Antworten

willst du den in saudiarabien mit burka fahrrad fahren?

in deutschland bist du selber dafür verantwortlich, was dir in die speichen kommt. ob man mit burka fährt oder mit langem kleid oder einem mantel.

und in deutschland ist es einem auch erlaubt, sich zusätzlich zur offiziellen gesetzgebung nach dem zu richten, was einem wichtig erscheint, d.h., nach religiösen vorschriften oder nachdem, was das soziale umfeld für schicklich erachtet.

Bei uns soo nicht!

Für Kinder herrscht Sturzhelm-Pflicht....

So nicht: Das ist nicht verkehrssicher!

Aber wahrscheinlich wird sich kein Polizist trauen, eine solche Frau anzuhalten und auf ihren Verstoß gegen die Verkehrssicherheit hinweisen, weil er Angst hat, von Linken, Gutmenschen, Grünen und Islamisten als "Rassist" und "Nazi" beschuldigt zu werden:(

Miau2022  01.05.2023, 19:37

Du hast ja nen absoluten knall... Verkehrswege sind verkehrsregeln und wenn es nicht erlaubt ist, mit langem Rock Fahrrad zu fahren ist das so!! Aber im übrigen trage ich auch Niqab und würde nicht mit Rock Fahrrad fahren, dafür gibt es Alternativen!!

Burka tragen ist gefährlich Das kann zu Unfällen führen

ich habe mal eine Frau gesehen die ging mit dem Kinderwagen spazieren und ihr kleiner Sohn , der gerade laufen konnte ging voran.

Dann rannte der Kleine plötzlich los.

Die Mutter rannte auch los mit dem Kinderwagen!

Dabei trat Sie auf ihren langen Rock , stolperte , beim Stürzen sie drückte den Griff vom Kinderwagen runter und das kleine Baby flog wie mit dem Katapult geschossen , aus der Sitzschale.

Deshalb immer anschnallen.

Da für mich nur weltliche Gesetze gelten: Das ist nicht verboten. Allerdings könnte es ein Problem geben, wenn der Stoff in Kette oder Räder kommt.