Burka Islam Verlobung heiraten?

4 Antworten

Um es so zu sagen, die Burka ist nicht Pflicht, sondern Sunnah (Möglichkeit).

Daher ist es nicht schlimm, wenn der Mann das Gesicht der Frau sieht, egal ob sie sich kennen oder nicht.

Burkaträgerinnen können das aber auch verneinen wenn sie ihr Gesicht nicht zeigen möchten, in dem Fall ist natürlich ihr Wohlbefinden am wichtigsten.

Fazit: Wenn das Mädchen es möchte kann sie ihr Gesicht zeigen, wenn nicht dann hat kein Mensch das Recht sie gegen ihren Willen zu zwingenihr Gesicht zu zeigen. Und Burka hat nichts mit UNTERDRÜCKUNG zu tun!

Jogi57L  06.04.2017, 23:31

Fazit: Wenn das Mädchen es möchte kann sie ihr Gesicht zeigen, wenn nicht dann hat kein Mensch das Recht sie gegen ihren Willen zu zwingenihr Gesicht zu zeigen.

Dasselbe gilt auch für JEDEN Mann

fragenwow
Beitragsersteller

hab ich jeh erwähnt das burka tragen essen mit Unterdrückung zu tun hat? Ich glaube nicht!

Ich bin Deutsche und natürlich aus der westlich-christlichen Welt, aber gläubig, und möchte aus meiner Perspektive sagen, dass man alles ins maßlose Extrem ziehen kann...

Wenn eine Frau GOTT zu Ehren ein Kopftuch tragen will, wunderbar. Auch in machen christlichen Denominationen geschieht dies noch, z.B. beim Beten.

Wenn eine Frau GOTT zu Ehren kein Make-up trägt, auf Schmuck, hohe Schuhe und Kleidung mit Ausschnitt verzichtet, gedeckte Farben trägt etc., dann ist das ebenfalls wunderbar. Auch ich als Christin versuche dies alles zu machen.

Aber Burka...sorry, nein, das ist meiner Meinung nach menschenverachtend und hat mit einem liebenden GOTT nichts mehr zu tun. - Ich verstehe zwar das Ideal dahinter, und verstehe, was Du meinst...der Mann soll die Frau nur wegen ihres guten Charakters so sehr lieben, dass ihm sogar ihr Gesicht egal ist...Aber wenn er so ein edler Idealist ist, dann braucht er auch überhaupt nicht mehr zu heiraten, sondern kann auf Sex verzichten, als Mönch in ein Kloster gehen und für den Rest seines Lebens nur noch beten. - Sex ist nie vollkommen heilig, noch nicht einmal in der Ehe, weil immer die Lust eine Rolle spielt - da kann die Frau Burka tragen wie sie will. Dies ist eine Tatsache.

: )

fragenwow
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ":) ich bin Muslime und auch gegen burka... Da finde ich auch das wenn man sich bedeckt kleiden möchte, das man einen schönen Kopftuch tragen kann und wie viele türkische Frauen Kopftuch Mäntel... Im Koran steht ja auch nichts davon das ein burka Pflicht ist, deshalb finde ich es auch etwas übertrieben... Was ich mit meiner Frage meine ist, das Frauen die ja ein burka tragen, seinen Gesicht nicht den Männern zeigen... Und wenn ein Mann ne Frau mit nem burka kennenlernt weiß er ja nicht wie sie aussieht und meine frage war, ob wenn beide heiraten möchten, die Frau ihm das Gesicht zeigt oder erst nach der Hochzeit was ich nicht glaube

Hallo /  Esselamu alejkum

Beim  Kennenlernen das selbstverständlich im Rahmen der islamischen Regeln stattfindet darf der Mann das Gesicht und die Hände der Frau sehen .

fragenwow
Beitragsersteller

ah okay interessant danke :)

In der Hochzeitnacht