Darf man im Phönixsee Dortmund ein Heiratsantrag machen?

4 Antworten

Ich Gehe mal stark davon aus das der See im städtischen Besitz ist, deshalb wirst du diese sehr werscheinlich auch um Erlaubnis bitten müssen! Das mit dem Feuerwerk ist außerhalb der erlaubten Zeit also an Silvester und Neujahr aber werscheinlich das zweit Geößte Problem, weil du dafür einen Pyrotechniker benötigst der ebenfalls nochmal eine Genehmigung von Land Braucht! Ich glaube es kann auch mit etwas weniger Aufwand Romantisch werden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JorkedArts
Beitragsersteller

Alles klar

Feuerwerk musst du auf jeden Fall mit der Stadt klären.

Bisschen übertrieben alles, oder?

JorkedArts
Beitragsersteller

Ja schon, Sie hatte aber immer ein hartes Leben und Sie ist wertvoll genug für all das

augsburgchris  25.02.2021, 15:15
@JorkedArts

Wenn du meist. Wäre ich ne Frau würde ich bei so nem Brimborium ganz schnell weglaufen.

sirigel  25.02.2021, 15:21
@JorkedArts

Ich finde es sehr emotional, romantisch und angemessen, wenn du damit ihre Bedeutung für dich ausdrücken möchtest. Denn nur du alleine kannst einschätzen, ob sie das zu würdigen weiß. Viel Glück.

sirigel  25.02.2021, 15:23
@JorkedArts

Ich finde es sehr emotional, romantisch und angemessen, wenn du damit ihre Bedeutung für dich ausdrücken möchtest. Denn nur du alleine kannst einschätzen, ob sie das zu würdigen weiß. Viel Glück.

sirigel  25.02.2021, 15:28
@augsburgchris

Stimmt, ein Versehen. Kann dir aber ja egal sein, es betrifft dich ja nicht. Aber Hauptsache kund tun, das man nicht versteht, das andere Männer anders denken. Schlimm aber auch.

augsburgchris  25.02.2021, 15:41
@sirigel

Ich sehe das eher aus Sicht meiner Frau. Die wäre über alle Berge. ;-)

Schade das wir es nie erfahren werden wie es ausging.

Klingt stark übertrieben. Warum nicht noch Elefanten und Meteoriten?

Feuerwerk geht nicht.

Ballons brauchen Genehmigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Feuerwerk von Privatpersonen ist sowieso nicht erlaubt.

JorkedArts
Beitragsersteller

Das heißt Fontäne die auf den Boden sind, sind auch nicht erlaubt. Und was wäre wenn man das bei der Stadt klärt

niggel2020  25.02.2021, 15:14
@JorkedArts

Du Brauchst dazu einen Berufspyrotechniker der zusätzlich noch eine Genehmigung vom Land braucht!