Wie soll ich den Heiratsantrag gestalten, habt Ihr Ideen?

7 Antworten

Ich muss zugeben, ich bin mir sicher, dass nur du die beste Idee haben kannst, lieber Fragesteller. Denn - und jetzt kommt der entscheidende Knackpunkt - Wir kennen deine Zukünftige nicht.

Ein Heiratsantrag wird dann zu etwas besonderem, wenn er persönlich ist, ganz auf die liebenden zugeschnitten und keine besonders aufwändige, krasse Idee aus dem Internet. Mach dir eine Liste, was sie mag, was sie liebt und dann Brainstorme, wie du das in einen Heiratsantrag verpacken kannst.

Liebt sie ein besonderes Musical, kannst du da irgendwie auf die Bühne? Liebt sie irgendeinen Ort / ein Land? Ein besonderes Essen? Hat sie einen Wunsch, den du ihr gleichzeitig erfüllen kannst? Etwas, was du vorher mit ihr machen kannst? Fallschirmspringen, eine besondere Reise, was weiß ich?

Die ultimative Idee besteht nicht darin, andere oder sie zu beeindrucken, sondern ihr zu zeigen, dass das genau der Heiratsantrag ist, den man nur ihr machen kann. Dss das IHR Antrag ist. Verstehst du? Da ist fremder Rat ganz schwierig. Trotzdem ganz viel Glück dir und euch!

Chants96  08.10.2015, 14:33

Achso und bleib du selbst! Verstell dich nicht, wenn du nervös bist, ist das nicht schlimm, sondern eigentlich ein Kompliment für die Frau! :)

Mein Mann hat mich damals an meinem Geburtstag von seinen Kumpels "entführen" lassen inkl. Augenbinde. Als ich aus dem Auto stieg und mir die Augenbinde abgenommen wurde, stand ich auf dem "Balkon" des Heidelberger Schlosses und er stand in einem der Türme mit Kerzen, Fackeln und einem Strauß Rosen. Er hat mir dort dann total herzzerreißend den Antrag gemacht und danach gab es zu Hause eine kleine Verlobungsfeier mit der Familie.

Das hatte er alles im Voraus mit meiner und seiner Familie geplant. Er hatte behauptet, er könne an meinem Geburtstag nicht da sein, da er da in der Kaserne bleiben muss. Wir haben dann im kleinen Kreis ohne ihn gefeiert und er hat in der Zeit alles vorbereitet. Als meine Mutter angeblich noch mit mir Pizza essen gehen wollte, standen die Jungs vor der Tür und verschleppten mich :-))

Einen schöneren Antrag hätte er mir nicht machen können. Denn er hat genau auf das geachtet, was mir wichtig ist, meinen Lieblingsort gewählt und dafür gesorgt, dass es bis auf die Jungs (die sich aber in dem Moment diskret verzogen haben)nur unter uns bleibt und es so UNSER Moment ist.

Ich hatte immer nen riesen Bammel davor, dass es irgendwo passiert, wo viele Menschen sind, die einem dabei anstarren. So a la Fußballstadion oder irgendwo auf der Bühne. Das wäre jetzt z.B. gar nicht meins gewesen. Aber andere möchten es lieber total öffentlich haben.

Es muss nicht immer pompös a la Nur die Liebe zählt oder den typischen Liebesschnulzen sein. Achte darauf, was ihr wichtig ist, welche Lieblingsorte und schöne Erinnerungen dort sie mit dir verbindet und knüpfe z.b. daran an.

Vielleicht, habt ihr mal darüber gesprochen, wie sie sich das vorstellt. Du könntest auch ihr beste Freundin fragen. Mädels malen sich sehr oft diesen Moment aus ;-)

Ja, ihr Lieblingsort ist perfekt dafür und bring ihr am besten Blumen oder was sie auch immer gern hat mit und frag sie bei der passenden Gelegenheit einfach. Ich wüsste nicht, was man wegen einem Heiratsantrag noch alles machen soll.

Tja.... Du willst ihn besonders schön machen..... das will wohl jeder.....

Aber jeder hat ja so seine Vorlieben und Vorstellungen...... Wir kennen deine nicht, und schon gar nicht die deiner Zukünftigen......

Meine persönliche Meinung.....

Ich halte nichts von öffentlichen Anträgen, denn die Angebetete sollte doch zumindest die Chance haben Nein zu sagen, ohne von einer erwartungsvollen Menschenmenge, unter Beobachtung und Druck zu stehen......

Ich glaube ein solcher Moment sollte nur den beiden Protagonisten gehören, es ist etwas sehr intimes, dass ihr für immer teilen werdet.

Meinen Heiratsantrag habe ich in der freien Natur gemacht. Wir waren Wandern, und auf einer Felsplattform, mit einer unglaublichen Aussicht, habe ich zu ihrer Überraschung eine Decke ausgebreitet, Champagner, und Leckereien kredenzt.

Ich habe ihr gesagt was sie mir bedeutet, und wie schön es mit ihr zusammen ist, und ich nie mehr auf sie verzichten will. Dann habe ich den Ring rausgeholt und sie gefragt.

Stell dir vor sie hat tatsächlich Ja gesagt. Nächstes Jahr feiern wir Silberhochzeit. Ich will dann wieder mit ihr an diesen Ort....

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass sie Ja sagt und ein wunderbares glückliches Leben mit ihr!!!

LG :-)

FragestelIer
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ich denke auch, dass du einfach ein wenig brainstormen kannst und überlegen kannst, was ihre Lieblingsorte bzw -dinge sind und dann schnell einen wunderschönen Tag zusammenstellen kannst. In Berlin gibt es eine Agentur, die sich den ganzen Tag nur darum kümmert, vielleicht findest du hier Hilfe: bowarrow.de

Viel Erfolg!

FragestelIer
Beitragsersteller

Danke dir. Ich weiß schon wo ihr Lieblingsort ist und werde es am Samstag dort machen.