"No-Go's" beim Heiratsantrag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt mir so an Fails ein.

  • Der Ring passt nicht. Ganz übel xD
  • Der Antrag sollte den Partner umhauen. Es wäre also nicht gut seinen eigenen Lieblings Song von der Band spielen zu lassen. Es sollte was sein das dem der Partner/in* gefällt. Naja, es sollte aber auch zur Situation passen. Also selbst wenn sie/er auf Death-Metal steht, lieber doch was anderes wählen. Auch Location und Anwesende müssen gut abgestimmt sein. Hat sie/er struggle mit deinem BF oder deiner Mutter, sollte die entsprechende Person nicht anwesend sein. Dafür sollten aber Personen, die für deine/n Partner/in* wichtig sind, unbedingt anwesend sein.
  • Man sollte blos nich mit dem Antrag ankommen, wenn der/die Partner/in* was anderes um die Ohren hat. Todesfall einer Bekannten, Prüfungsstress, Mobbing oder ein großes Projekt bei der Arbeit.
  • Der Antrag sollte kommen, wenn man das gefühl hat, das der Partner auch bereit ist. Zu früh in einer Beziehung kommt nicht so gut. Ganz schlecht wärs auch, wenn die Beziehung schon am scheitern ist oder der/die Partner/in* bereits das Interesse verliert.
  • Was richtig schlecht ankommt, ist wenn man unvorbereitet ist. Gestik und Text sollten vorweg gut überlegt und einstudiert sein. Füllwörter wie Äm oder ähh würden sehr schlecht ankommen.
  • Entschlossenheit ist auch wichtig. Was sicher mies ankommt, ist wenn man unsicher ist und nicht klar zur Sache kommt. Will man sein Gegenüber überzeugen, muss man erstmal selbst von der Idee überzeugt sein.
  • Man sollte auf keinen Fall betrunken sein oder anderweitig berauscht sein. Auch nicht müde von der Arbeit oder erschöpft vom Sport. Man sollte ausgeschlafen und top fit sein.
  • Kein Mundgerucht! In der Regel folgt ein Kuss auf den Antrag.
  • Nix schwer verdauliches gegessen. Man verbringt vermutlich vor und nach dem Antrag Zeit miteinander. Da will man nicht x mal aufs Klo rennen, Bauchgrummeln haben oder aufstoßen.

Gibt einiges das es zu beachten gilt und sicher noch viel viel mehr.

Hoffe mein Feedback hilft dir weiter. Beste Grüße

Ps: planst du einen Antrag? Die Fragen lassen das vermuten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momentforlove
Beitragsersteller

Danke für deine super hilfreichen und ausführlichen Tipps und Ratschläge - die dem einen oder der anderen bei der Verlobungsplanung sicher sehr weiterhelfen werden! <3

Ich glaube, dass eine Frau nach einem Heiratsantrag selten irgendetwas finden wird, was "schief gelaufen" ist. Dafür ist die Freude idR viel zu groß (hoffentlich). An sich ist glaube ich das Wichtigste, dass sie den Heiratsantrag nicht ahnt. Das kriegt man doch recht häufig mit, dass so manche Frauen eine gewisse Vorahnung hatten, weil manche Männer es nicht so gut hinkriegen, ihre Intentionen oder Vorhaben etwas diskreter anzugehen. Das macht irgendwie aus meiner Sicht schon etwas kaputt, weil der Überraschungseffekt fehlt und der oder die Glückliche sich ja schon mental darauf vorbereiten konnte. Ich persönlich fänd sowas schon richtig blöd.

First of all: Auf keinen Fall mit dem falschen Namen ansprechen!

Verhindern sollte man, dass der Andere Nein sagt...

Ich war ja mutig und habe meinem Mann den Antrag gemacht... Hätte mir vor Aufregung bald in die Hose gemacht

Naja, bei uns war der Heiratsantrag so, dass meine Frau sich mit ihrem Vater gefetzt hat und mir am nächsten Tag gesagt hat "Ich zieh übermorgen bei dir ein und äh... wir sind jetzt übrigens verlobt. Besorg bitte nachher noch Ringe."

Von daher gibt es wahrscheinlich fast keine No-Gos