Darf man im Islam Fußball wetten machen, wenn ..?

5 Antworten

Glücksspiele wie Würfelspiele sind haram. Wann sind Wetten erlaubt?:

Wetten gilt als Glücksspiel und ist deshalb haram. Geld oder andere Dinge, die man beim Wetten gewonnen hat, sind deshalb ebenfalls haram.(73)
(73) Es ist aber erlaubt zu wetten, wenn nur einer der Wettpartner einen Gewinn einsetzt. So darf man beispielsweise sagen: "Wenn du Recht hast, dann gebe ich dir einen Kaffee aus, wenn du nicht Recht hast, bezahlst du mir nichts." Dieses Thema wurde bereits weiter oben behandelt.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 42.

Hab die Stelle um Quran wohl übersehen wo steht: Glücksspiel ist verboten außer du kennst dich richtig gut aus und hast keinen Job.

Nein, Glücksspiele & Wetten sind verboten, egal in welcher finanziellen Notsituation man sich befindet.

Glückspiel ist haram.

Wenn man eine Familie hat die man versorgen muss, geht man im aller schlimmsten Notfall zum Amt, oder fragt mal in irgendnem Cafe ob man für nen Zwani die Bude abends sauber machen kann. Arbeit ist überall.

Nein, das weiß sogar ich.

Wenn du dich nicht um deine Familie kümmern kannst, geh arbeiten wie alle anderen auch.

Vermutlich hast du einen Ehepartner? Dann kann der/die ja auch arbeiten gehen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung