Darf man im Flugzeug beim Start was essen?

3 Antworten

Solange du angeschnallt bist, der Tisch nicht ausgeklappt, der Sitz aufrecht und die Fensterblende geöffnet ist, darfst du auch beim Start etwas essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist kein Problem. Kannst nur den Tisch nicht benutzen, musst es also alles in der Hand halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja, grundsätzlich darfst du während des Starts im Flugzeug etwas essen, es gibt dafür keine offizielle Regel, die es verbietet. Allerdings kann es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich sein, ob während des Starts und der Landung Speisen und Getränke serviert werden. Oft wird empfohlen, während des Starts angeschnallt zu bleiben und auf größere Bewegungen zu verzichten, damit du sicher im Sitz bleibst.

Liebe Grüße,

Jason

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe Die Luftfahrt

JMJreboot  19.09.2024, 03:12

Da hat der Chatbot ja sauber daneben gegriffen.

Während des Start und der Landung werden nie Speisen serviert und es herrscht Anschnallpflicht.

Jason 14 Jahre und vollkommen ahnungslos.

IndigoPrince
Beitragsersteller

Hab gegessen keiner hat was gesagt. Ne hatte mir was zu essen vom Flughafen gekauft, ich weiss ja dass die das Essen da im Flugzeug erst später verkaufen