Darf man im Christlichen Sinne (Männlich) Ketten tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar doch! Selbst Priester tragen Sachen um den Hals (Kreuz, Stola). Was glaubst du, wie egal es Gott ist, ob du was am Hals hängen hast oder nicht.

critter  25.06.2022, 13:27

Danke für das Sternchen! :-)

Bekehrte Christen haben die Ketten nicht mehr. Jesus hat sie davon befreit. Nicht unbedingt von allen im irdischen Leben, aber sicher für das Leben nach dem Tod.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=_Y5IISdBDpk

Kommt darauf an um welche Ketten es sich handelt. Berufene Christen sind befreit.

Theoretisch ja.
Allerdings hält die Bibel beide Geschlechter dazu an sich eher zurückzuhalten mit äußerer 'Pracht' und das Augenmerk auf wichtigere Dinge zu legen.
Das heißt nicht, dass du gar keinen Schmuck tragen darfst, aber es sollte alles im Rahmen bleiben.

Für das Kettentragen oder sonstige "Bekleidung" gibt es keinen "christlichen Sinn".