Darf man im Büro ärmellose Blusen tragen? Was meint ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es keine Kleidervorschrift gibt, dann kann man das schon. Doch sollte man nicht zu gewagt am Anfang in das Büro gehen. Stecke deinen Wirkungskreis ab wie Umgebung. No go kann man nicht sagen. Wie warm wird es im Büro. Mit wem oder was habe ich zu tun. Welche Personen sind in meinem Umfeld ?

Natürlich kannst Du das, solange Du keinen Publikumsverkehr hast. Dann hat Dein Chef zu entscheiden, wie Du den Leuten entgegentrittst. Solange Du aber nur mit Kollegen im Büro sitzt, kannst Du jederzeit auch mit Top ankommen. Allerdings musst Du darauf achten, dass Du nicht zu freizügig erscheinst.

Eigentlich ja, aber es kommt auf die Firma an. Schau Dich um, was die Kolleginnen tragen, wenn die alle ärmellos tragen bist du wohl auf der sicheren Seite, aber komm bei offizielleren Gelegenheiten immer korrekt.

EDIT Eigentlich ja - ich meine, es ist ein no-go :-)

in grossen Firmen

Schau dich in dem Betrieb um, wie sich die Kolleginnen deines Alters in etwa kleiden. Aber grundsätzlich sollte das bestimmt kein Problem sein! Vorallem nicht in der Ausbildung.

Ich würde mich da an die Gegebenheiten der Firma anpassen !!