Kleidungsstil als Industriekauffrau

5 Antworten

Sauber, gepflegt, nicht billig, dezent aber nicht bieder.

Als Industriekauffrau wirst du wahrscheinlich keinen direkten Kundenkontakt haben, daher ist ein enorm chices Outfit (Hosenanzug o.ä.) nicht nötig. Im Büro sollte man aber trotzdem etwas auf sein Äußeres achten. Klamotten, wie z.B. lange Hosen, Blusen, Blazer, etwas elegantere Schuhe (keine zu sportlichen), kommen immer gut an. Etwas Schmuck sieht auch immer schön aus, solange es nicht zu auffällig ist. Nach ein paar Tagen wirst du ja auch sehen, wie dein Kollegen/Kolleginnen sich kleiden und daran kannst du dich ja dann orientieren. ;)

Direkten Kundenkontakt hat man vielleicht nicht jeden Tag, aber trotzdem sehen dich die Kunden und Lieferanten täglich. Ich würde schon chicer empfehlen. Jetzt nicht grad Kostüm oder Hosenanzug aber Blazer und dunkle Jeans sind in Ordnung. Manche kleiden sich bei uns auch wie früher zu Schulzeiten, ist irgendwie jedem selber überlassen.

das kommt ganz auf den betrieb an. wenn es ein kleinerer ist langen einfache straßenklamotten. zwar nicht die verissenen jeans, aber auch keine schwarze stoffhose. bei nem größeren betrieb würde ich schon ma nachfragen

Kommt auf die Firma an, also von jeans und röcken die kürzer als knielang sind würd ich die finger lassen :) Aber so schicke stoffhosen oder so dreiviertelarm blazer sind ja so auch in die kannst du in der arbeit und im alltag tragen :) ein paar schicke röcke, auch für den winter :)