passende kleidung fürs büro?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße hose ist im sommer schon ok , aber pass auf das sie nicht durchsichtig ist , bei vielen weißen hosen kann man ja quer durch schauen wenn man hinter der person steht , das muß im büro nicht sein sondern ist eher was für die freizeit............und ich würde auch nix ärmelloses tragen sondern zumindest was mit kurzem arm..............ärmellose teile sind auch eher was für die freizeit und nicht fürs büro , auch wenn sommer ist.............

und ich würde die hose auch nicht hochkrempeln , zumindest nicht am ersten tag , schau dich dann erstmal um was die anderen so tragen...............

Zieh Dich einfach normal an, nichts extravagantes. Weiße Hose und ein nettes Oberteil ist nie falsch. Strümpfe kannst Du nach Bedarf anziehen. Ich würde Dir aber raten, keine hohen Schuhe zu tragen, denn Du hast sie den ganzen Tag an den Füßen. Hast Du denn, als Du Dich vorgestellt hast, keinen von den angehenden Kollegen gesehen?

Wichtig ist auch, ob Publikumsverkehr herrscht oder ob Ihr "nur" im Büro sitzt. Auch das ist ein großer Unterschied.

eule1712
Beitragsersteller

ich werde auf keinen fall publikumsverkehr haben..ich bin schon schon 7 jahre bei der firma beschäftigt..hab meine erste ausbildung auch da gemacht..allerdings in nem komplett anderen bereich..quasi als bauarbeiterin..trotz der 7 jahre weis ich nicht wie die sich im büro kleiden

blondie1705  31.07.2013, 15:54
@eule1712

Die meisten Leute, die in einem Büro arbeiten und keinen Publikumsverkehr haben (beispielsweise Bank oder Krankenkasse), ziehen sich oft recht leger an. Bei uns ist es üblich, dass die meisten in Jeans und T-Shirt/Pullover kommen. Zieh Dich einfach am ersten Tag gut an, dann siehst Du, wie sich die anderen kleiden und kannst Dich da anpassen.

Weißt du wie die "Kleiderordnung" so ist? Ansonsten würde ich am ersten Tag auf Nummer sicher gehen. D.h. Bluse mit tshirt langen Ärmeln, also die Schultern und ein Teil der Oberarme sollten schon bedeckt sein, evtl. nehm noch eine Strickjacke mit, wenn dort Klimaanlage ist, hochkrempeln würde ich die Hose erst einmal nicht, das sieht meistens nicht so gut aus, wenn du siehst wie die anderen rum laufen kannst du es ihm nachhinein ja immer noch machen. Schwarze Pumps sind immer passend, allerdings sollten sie nicht zu hoch sein.

eule1712
Beitragsersteller

ich hab mir noch ne graue strickjacke gekauft..wär das outfit ok wenn ich die dann drüber ziehe?mein größtes problem ist die weiße hose!?

Lilan85  31.07.2013, 15:08
@eule1712

Ich fände weiße Hose nicht schlimm. Es ist schließlich Sommer. Ist es eine Jeans (eher usedlook oder schlicht?) oder eine Stoffhose? Wenn du dir unsicher damit bist ziehe lieber etwas an wo du dir sicher bist und auch 100% Sicher auftreten kannst und du dich nicht den ganzen Tag unwohl fühlst.

Business Kleidung :-)

Ich denke, du solltest einen Schwarzen Rock (bis Kurz oder über den Knien) und dazu ein weißes, langarmliches hochgekrempeltes Hemd dazu anziehn,dann kannst du nichts falsch machen.