Darf man Hitler T-shirt in Öffentlichleit tragen?
Ok das klingt erstmal chringe, aber ich habe letztens jemanden an der Ostsee gesehen, der vorne ein A... hatteje hinten dann dolf.
undich habe mich gefragt ob ich ihn das nächste mal anklagen könnte oder irgendwie Polizei rufen. Konnte ihm leider nichts sagen weil war nur im Auto!
Bin gespannt, weil für mcih ist sooooo ein Verhalten nicht Akzeptabel, und ich hoffe das viele es auch so sehen ://
4 Antworten
Ich finde das geht garnich
Vermutlich kann er das solange Tragen, bis das SEK um die Ecke Kommt 🤔🤣
Ich persönlich würde mich da raushalten, sowas geht mir gerlinde gesagt am Popo vorbei.
Es ist legal, solange keine verbotenen Symbole wie Hakenkreuze und das SS-Logo vorhanden sind
natürlich ist das legal.
Stimmt hast recht, ist nur ein Name, genauso wie die Nazis nur Menschen waren, gott stimmt danke das du mich aufgeklärt hast!
Weil der Name "Adolf" ein normaler deutscher Vorname ist und daher überhaupt nicht illegal sein kann. Das dieser Name mit Hitler in Verbindung steht tut dabei nichts zur Sache. So lange auf diesem Shirt keine verbotenen Symbole wie Hakenkreuz, SS-Runen oder ähnliches zu sehen sind ist alles legal.
Nur weil einer der schlimmsten Menschen der Welt so hieß, ist der name nicht verboten. Du darfst ja sogar dein Kind Adolf nennen.
Nciht das ich wüsste, und vor allem nicht in Deutschland, genauso wie man in Italien sein Kind nciht Mussolini, und in Spaniachen Franco nennen darf...
Ok, ein bisschen traurig das es dich ein Scheiß interessiert, aber ok...