Darf man Hitler T-shirt in Öffentlichleit tragen?

Adolf1111  20.07.2024, 19:39

Was ist ein Hitler "z" shirt?

Weasley9
Beitragsersteller

Sorry hab nicht gesehen das ich mich vertippt habe, aber das hat ja absolut nichts mit den Inhalt zu tun..

4 Antworten

natürlich ist das legal.

Weasley9
Beitragsersteller

Alter, kannst du dieses Natürlich mal erklären?!?!?

Weasley9
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Stimmt hast recht, ist nur ein Name, genauso wie die Nazis nur Menschen waren, gott stimmt danke das du mich aufgeklärt hast!

Ste2508  20.07.2024, 19:49
@Weasley9

Weil der Name "Adolf" ein normaler deutscher Vorname ist und daher überhaupt nicht illegal sein kann. Das dieser Name mit Hitler in Verbindung steht tut dabei nichts zur Sache. So lange auf diesem Shirt keine verbotenen Symbole wie Hakenkreuz, SS-Runen oder ähnliches zu sehen sind ist alles legal.

SalvatoremLXIX  20.07.2024, 19:50
@Weasley9

Nur weil einer der schlimmsten Menschen der Welt so hieß, ist der name nicht verboten. Du darfst ja sogar dein Kind Adolf nennen.

Ste2508  20.07.2024, 19:51
@Weasley9

Waren sie auch. Oder glaubst du es waren Marsianer? Das es normale Leute waren ist ja das erschreckende an der Sache.

25dec  20.07.2024, 19:52
@Weasley9

Ist genauso wie vorn " A" - und hinten

" rschloch"- so lange es nur Buchstaben und keine verbotenen Symbole sind..sind es vorn Buchstaben..und hinten auch..

Weasley9
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Nciht das ich wüsste, und vor allem nicht in Deutschland, genauso wie man in Italien sein Kind nciht Mussolini, und in Spaniachen Franco nennen darf...

Weasley9
Beitragsersteller
@Ste2508

Ich würde Adolf nicht als normalen deutschen Namen nennen, da anscheind viele rechtsextreme Leute diesen Namen nutzten würden um Adolf zu ehren oder keine Ahnung was für ne scheiße

Vermutlich kann er das solange Tragen, bis das SEK um die Ecke Kommt 🤔🤣

Ich persönlich würde mich da raushalten, sowas geht mir gerlinde gesagt am Popo vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Weasley9
Beitragsersteller

Ok, ein bisschen traurig das es dich ein Scheiß interessiert, aber ok...

Willy41  20.07.2024, 20:20
@Weasley9

Is so, meine Eltern waren da noch Kinder, ich habe da garnichts mehr mit zu tun und meine Kinder erstrech nicht, also was solls, sind doch eh nur spacken.

Es ist legal, solange keine verbotenen Symbole wie Hakenkreuze und das SS-Logo vorhanden sind