Wusste Alice Weidel wirklich nix von der NS-Vergangenheit ihres geliebten Opas?
Ich stelle mir das so vor: Die Kinder vom Opa, also die Eltern unserer Alice waren zu Hause und Opa hatte ein Treffen mit seinen Freunden. Dann hat Opa sich schick gemacht und in Schale geworfen. Die Kinder waren zu Hause und haben Opa bestimmt in Schale gesehen.
Beim gemeinsamen Mittag hat Opa bestimmt auch diskutiert über die pösen pösen Ausländer usw.
Irgendwann hat ein Kind dieser Kinder selbst ein Kind bekommen, unsere Alice.
Und natürlich wurde über sowas, wie die NS-Zeit nie am Tisch gesprochen..... Und das obwohl Opa noch lebte... Natürlich nicht.
Deswegen wußte unsere Alice auch bis jetzt nix von den Taten ihres Opas? Und hat über die Erziehung bestimmt auch nix "mitbekommen"?
3 Antworten
Unglaubwürdig, wahrscheinlich hat sie ein schlechtes Gewissen. Baerbock geht mit ihrem Großvater offen um.
Und weil sie ein so schlechtes Gewissen hat, redet sie von Messermännern?
Ob sie davon wusste oder nicht kann dir hier niemand sagen.
Fakt ist... viele die damals sehr involviert waren haben sich nach dem Krieg nicht mehr unbedingt damit gebrüstet.
Es wäre also nicht der einzige Fall, in dem das einfach nicht thematisiert wurde und niemand hat genauer nachgeforscht.
Wie gesagt... ich denke das wird bei der Mehrheit so sein. Da muss man in meinen Augen auch nicht über Gebühr rumspekulieren nur weil es um Alice Weidel geht.
Sachlich betrachtet und anhand meiner eigenen Familie müsste ich Weidel die Möglichkeit einräumen, nicht zu lügen.
Ich habe aber keinen Bock 😅