Darf man Gegenstände in Briefen senden?

2 Antworten

Wenn dir das spiel am herzen liegt, würde ich es versichern lassen. Das kostet dann 5,55€ ein Paket kostet bei GLS mit Gutschein "hello10 " 3,91€ (Wenn dein bekannter das Paket im Paketshop abholt sogar nur 2,96€!) und bei DHL kostet es 5,49€ lohnt sich also nicht als Brief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Tu dir einen Gefallen und versende das Zeug ausreichend versichert, also als Paket mit 500 Euro.

Bei Hermes sind Päckchen nur bis 50 Euro versichert, und wenn Dein Spiel im Wert von 60 Euro verloren geht, bekommst Du gar nichts.

Also auch bei Hermes mit mind 500 Euro versichern.