Brief aus NL - Zustellung durch Postcon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deunguitz,

vollkommen richtig: Der größte Teil der Briefe unserer Konzernmutter PostNL, die nach Deutschland geschickt werden, kommt dort in unsere eigene Zustellung (eben zum Beispiel in Köln), und werden überall dort, wo wir nicht selbst in der Zustellung aktiv sind, durch unsere Zustellpartner und Dritte zugestellt. In Zahlen: Postcon beschäftigt im Rheinland und im Ruhrgebiet 1.200 Zustellerinnen und Zusteller und knapp 900 Zusteller bei unserer  100-prozentigen Tochtergesellschaft PIN Mail AG in Berlin. Bundesweit arbeiten wir mit rund 140 Zustellpartnern zusammen.

Deunguitz
Beitragsersteller

Hallo Postcon,

vielen Dank für die Antwort! Gilt dies auch für Urlaubspostkarten aus den Niederlanden, oder werden diese von der Deutschen Post zugestellt? Gibt es noch andere Länder, deren Briefsendungen in Deutschland von Postcon zugestellt werden? Gibt es irgendwo weitere Informationen, wie das Postcon-Netzwerk funktioniert? Ich interessiere mich wirklich sehr dafür. Dankesehr!

Postcon  07.04.2017, 11:01
@Deunguitz

Hallo Deunguitz,

Urlaubskarten werden von der Deutschen Post
zugestellt. Grundsätzlich verarbeitet Postcon Geschäftspost.

Informationen über uns und unsere Partner
finden Sie auf unserer Homepage postcon.de

Mit besten Grüßen

die werden wie auch die aus simbabwe durch den lokalen briefpostzusteller in den briefkasten gesteckt .

welches logistik unternehmen die sendungen von amsterdam nach leipzig fliegt ist egal .

Deunguitz
Beitragsersteller

Also nicht per Postcon, sondern durch die Deutsche Post AG?

destinyy  02.04.2017, 12:23
@Deunguitz

Exakt.
In den Niederlanden bekommt es die Niederländische Post und in Deutschland wird es der Deutschen Post übergeben.