Können Geckos alle Kakerlaken in meiner Wohnung fressen?

4 Antworten

Kakerlaken sind für Geckos eigentlich zu groß. Die fressen eher Heimchen und Maden etc. (Tiere, die kleiner sind als die Geckos selbst).

Wenn ich kakerlaken hätte, würde ich nichts anderes machen, als sofort zu einem Kammerjäger zu rennen. Ich bezweifle stark das Geckos allein dieses Problem in den Griff bekommen...
LG:)

Ich bin nicht sicher, ob Geckos Kakerlaken fressen, aber wenn Du so viele hast, solltest Du sie in einen Karton sammeln und entsorgen.

Oder den Kammerjäger bestellen.

Wo wohnst Du denn, dass bei Dir Geckos überleben können?

Erfahrungen mit Geckos und Kakerlagen kenne ich nur von Ägypten. Kakerlaken (grosse) bekämpfte man dort Baygon, das in Streifen über den Boden gespritzt wurden, so dass die Kakerlaken drüberlaufen mussten. Wirkte perfekt, weil es ein Kontakt- und Atmusgift war.

Geckos existierten dort zwar, aber ob sie einen Einfluss auf die Kakerlaken hatten konnte ich nicht feststellen.

Die grösste Kakerlagengemeinde habe ich dort im Backofen vorgefunden, als ich neu in eine Wohnung einzog. Und im Backofen hätten sich Geckos sicher nicht wohlgefühlt.... Deshalb Pfffff und nachher gründlich auswaschen  - in der Dusche natürlich...