Darf man Einwegrasierer in Mülleimer in der Stadt werfen?

2 Antworten

Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit damit rasiert hast, ja. Wenn Du Dich zu Hause rasiert hast, gehört er in den Hausmüll.

Öffentliche Mülleimer sind nur für den Müll, der im öffentlichen Raum entsteht. Zum Beispiel ein dort benutztes Taschentuch, einen dort gefüllten Hundekackbeutel oder einen dort geleerten Pizzakarton. Letzteren aber bitte nicht nur mittig falten, sondern mehrmals zerreißen damit er nicht allein den ganzen Mülleimer ausfüllt. Und Kackbeutel bitte zu knoten.

PatchrinT  31.05.2024, 08:03

du bist ganz vorschriftsmäßig,oder? Was meinst du was ich nicht alles da reingeworfen habe.

eieiei2  31.05.2024, 12:14
@PatchrinT

Ach du bist das immer mit dem Hausmüll. Ist dir eigentlich klar, dass die Entsorgung des Mülls aus öffentlichen Mülleimern auf die Müllgebühren umgelegt wird? Du zahlst die vermeintlich so schlaue Umgehung deiner Restmülltonne am Ende trotzdem.

PatchrinT  31.05.2024, 13:55
@eieiei2

das ist erbsenzählerei. Wusstest du das Leute die mit Wasser sparsam umgehen nichts für die Allgemeinheit tun? Durch sowas verkalken und verdrecken die Rohre und die Stadt muss aufwendig spülen. Das schlägt sich auch auf die Preise drauf. Du siehst,man kann das Blatt wenden wie man will. Und wusstest du das der Inhalt der öffentlichen eimer auf den Bauhöfen der Stadt alles in einem Container entleert werden? Da wird nix sortiert. Container wird abgeholt und in die Verwertung gebracht. Wie da sortiert wird weiß ich nicht,vielleicht gar nicht. Da wird der normalbürger eigentlich verarscht,oder?

im Primzip egal weil bei der Stadt alles in einen blauen container kommt und nicht sortiert wird. Der wird abgeholt. Wie die das mit dem sortieren verhackstücken weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten