Darf man ein Nutella Glas in die Mülleimer werfen draußen an den Bushaltestellen?

12 Antworten

Hallo,

auch wenn sich hier viele über deine Frage lustig machen und meinen, das sei klar erlaubt..

Seit 2015 ist Mülltrennung für Privathaushalte gesetzlich verpflichtend (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreislaufwirtschaftsgesetz)

Wie es allerdings bei öffentlichen Mülleimern unterwegs konkret geregelt ist, weiß ich nicht.. ich glaube die Mülltrennung lt. Kreislaufwirtschaftsgesetz bezieht sich auf deinen Haushalt und nicht auf dich als Person in der Öffentlichkeit.

Wenn du das Glas an der Bushaltestelle oder auf dem Weg dorthin leergegessen hast, kannst Du es reinwerfen. Das leere Glas von zu Hause mitbringen und dort entsorgen ist nicht OK.

Die öffentlichen Mülleimer sind nur für Abfalle die unterwegs anfallen - nicht für den Haushaltsmüll

Die öffentlichen Mülleimer sind Sammelcontainer, in die alles Mögliche geschmissen wird. Da kann alles rein, und leider landet das wohl alles in der Verbrennung.

Ja darf man, wenn es passt. Aber wirf es am besten in einen Glascontainer, achte dabei darauf, dass Nutellagläser Weißglas und nicht Buntglas sind.

Darf man schon, aber sollte in den Glasscontainer.