Darf man einfach so in die Umkleide/Dusche des anderen Geschlechts?

4 Antworten

aber auch eine Person des Personals geht gerne durch die 'falsche' Dusche und sieht sich um, ohne dort eine konkrete Aufgabe

Da wäre ich sofort zur Schwimmbad-Leitung, hätte mich beschwert, Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangt.

als eine Person des nicht für die entsprechende Dusche ausgezeichneten Geschlechts eintrat.
Ich empfinde dies als extrem belästigend, komme mir geradezu hilflos vor, wenn sich jemand anmaßt, derart dreist in meine Privatsphäre einzudringen, ohne dass ich irgendetwas dagegen tun kann.

Warum hast Du diesen Menschen dessen Geschlecht nicht zur ausgezeichneten Dusche passt, darauf aufmerksam gemacht, das es die falsche Dusche ist? Vielleicht kann der Menschen nicht lesen oder die Zeichen deuten? Da wäre es von Deiner Seite her klasse wenn Du dem Menschen hilfst sich zu orientieren.

Warst Du in der richtigen ausgezeichneten Dusche?

Ist ein öffentliches Schwimmbad eine Privatsphäre?

Woher ich das weiß:Recherche

Offenbar wird es in Mitteleuropa zunehmend geduldet. Ich habe neulich in einem Restaurant ein Gespräch am Nachbarstisch belauscht. Da beschwerte sich eine ältere Dame (im Seniorenalter), dass im Schwimmbad neuerdings ein Mann in Damenbademode jeweils im Damenbereich duschen würde. Das sei wohl wegen diesem "nicht binär etc". so, man höre es ja jeweils in den Medien. Es sei auch schon jemand vom Putzpersonal zu dieser Zeit in den Duschräumen gewesen, aber es hätte niemand etwas gesagt. Die ältere Dame meinte aber, dass es sie sehr störe, und sie ein Problem damit habe, aber dass dies wohl dem Zeitgeist entspreche, und sie sich das wohl oder übel gefallen lassen müsse.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass so etwas in Spanien oder Italien möglich wäre. Ich glaube, da würden nach kürzester Zeit die Handschellen klicken, binär oder nicht binär - hin oder her.

Ich finde deine Story seltsam....

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 22:16

Das ist keine "Story", sondern eine berechtigte Frage. Sexuelle Belästigung ist kein Kavaliersdelikt. Du musstest wohl noch die "schreibe heute x Antworten" Challenge knacken, oder?

nein natürlich nicht du kannst dich beim Personal beschweren und das ganze sogar polizeilich melden denn andere Menschen nackt absichtlich anzuglotzen ist auch nicht erlaubt, das wäre spannen.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 22:12

Joa, wenn sich nichtmal das Personal daran halten kann.

Einmal hatte ich mich beschwert, da meinte der Bademeister etwas von "Sprachbarriere" obwohl die betreffende Person unserer Sprache mächtig war (sie meinte wortwörtlich "scheiss drauf" als sich eine andere Person beschwert hatte)

ewigsuzu  20.06.2024, 22:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Nunja weißte wenn du es klug machen willst ganz einfach gehste da zu einem Chef menschen der was zu sagen hat und erklärst ihm dass du auf grund von spannerei des Personals entschieden hast jetzt dein was ist das Fitnesscenter zu wechseln? da man dir hier keine Privatssphäre beim duschen ermöglicht und das Personal rumspannen darf.

Wenn sie ihre Kunden verlieren haben die da mit nen Problem.

Lem1011go  20.06.2024, 22:10

Wird eh' niemanden interessieren.