Darf man einen weiblichen Kampffisch und einen männlichen Kampffisch zusammen halten?

3 Antworten

Kauf noch einen zweiten Weiblichen Kampffisch.

Das Männchen bekämpft nur andere Männchen.

Aber bei nur einem Weibchen wird er mit seinen Paarungsversuchen recht Aufdringlich.

Weibchen untereinander sind friedlich.

Sangees14
Fragesteller

Danke soll ich die beiden zusammen lassen

FunnysunnyFR  05.02.2017, 22:26
@Sangees14

Ja, warum nicht. Wichtig ist das das Becken groß genug ist, und das reichlich Pflanzen drin sind, damit sich das Weibchen zurückziehen kann.

Das tolle Werbungsverhalten eines Männlichen Kampffisches, wie er mit Aufgestellten Flossen das Weibchen umtanzt, wirst du nur sehen, wenn es auch ein Weibchen gibt.

Sonst hast du einen einzelnen, mit hängenden Flossen schwimmenden Kampffischmann. Schön wird derverst, wenn er einen  (oder mehrere) weiblichen Grund hat, seine Pracht zu zeigen.

Hallo, wie groß ist dein Aquarium? Wenn es groß genug ist geht das aber du solltest noch ein Weibchen dazu kaufen und dich außerdem weiter informieren.

Hallo,

Nein, Betta Splendens hält man in strikter Einzelhaltung, egal wie alt sie sind.

Man kann beide Aquarien nebeneinanderstellen wenn man einen Sichtschutz dazwischen tut.

Ein Fisch sieht keinen anderen Fisch sofern dieser nicht in einem durchsichtigen Gefäß ist. Dass sich in Moment keiner Bedroht fühlt ist selbstverständlich.

Lg