Darf man einen Speer besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Ja

Ja, aber nicht damit herumlaufen, auf einem ausreichend gesichertem Privatgrundstück, darfst auch mit anderen Waffen hantieren. Neuere Krigswaffen darf man nicht besitzen, außer sie werden zuvor unbrauchbar gemacht.

Ja

Darfst du besitzen, wenn du volljährig bist. Nur das Führen in der Öffentlichkeit ist untersagt.

Ja

Besitzen ja, mit sich herumtragen nicht, wenn er als Stoßwaffe geeignet ist.

Kommt drauf an gegen einen Besitz spricht nichts jedoch gegen das bei sich tragen in der Öffentlichkeit. Zudem musst du aufpassen das der Sperr aufgrund der Länge seiner Klinge nicht unters Waffengesetz fällt und somit verboten ist.

Viktor175  03.08.2021, 18:17
der Sperr aufgrund der Länge seiner Klinge nicht unters Waffengesetz fällt und somit verboten ist

Sry. Kann so nicht stimmen? ..denn überlange Messer, oder Katana, darf man haben? ...nur sie nicht, draußen (in der Offentlichkeit) tragen. Zum Transport muß man sie so verpaken, daß ein schneller (oder überhaupt) Zugriff, auf die Waffe unmöglich ist. Besser vorab einen "sachkundigen" Polizisten fragen ;-))