Sind Speere in Deutschland verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft unter " Hieb und Stoßwaffen "......, Besitz frei ab 18, muß so aufbewahrt werden, daß es " dem Zugriff Unbefugter " entzogen ist.

Also wenn keine Personen unter 18 unbeaufsichtigt in deiner Wohnung rumtoben können, ist gegen " an die Wand hängen " nix zu sagen.

Das ist eine Stichwaffe, bedeutet du darfst sie nicht führen. Aber besitzen darfst du sie, ist halt keine verbotene Waffe.

An die Wand (außerhalb der Reichweite von deinen Kindern wenn du welche hast) oder in ne Vitrine kannste machen.