darf man einen Hamster auf einem balkon halten?

11 Antworten

Also auf dem Balkon ist es den Winter über viel zu kalt. Hamster können zwar aufgrund ihrer Herkunft aus der Wüste (Nachts ists da verdammt kalt) gut mit Kälte umgehen aber da ihre Nester teilweise 1m im Erdboden tief sind, ist es da doch wärmer als auf einem Balkon mit na Decke überm Käfig.

Kurz, knapp und bündig: NEIN!

Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiss, zu feucht und überhaupt zugig ohne Ende

Nein, das geht nicht, die Decke würde nicht viel bringen. Warum sollte man Hamster auf dem Balkon halten?

Kommen Goldhamster nicht ursprünglich aus Wüstenregionen? Da werden sie es wohl lieber warm haben.

Wieso überhaupt ein Hamster, wenn er dann allein auf dem Balkon ist?

ninalucky  28.10.2010, 21:53

HJamster sind doch Einzelgänger

NEIN! weder im sommer noch im winter - hamster müssen in der wohnung gehalten werden!