Darf mein Hamster Wurst?

8 Antworten

Warum antworten eigentlich immer Leute die keine Ahnung haben??!! Dieses darf der Hamster fressen... Getrocknete Insekten wie Mehlwürmer, Bachflohkrebse, Heimchen, Grillen, Bombyx mori Larven Und wenn du dir endlich mal die Mühe machen würdest und den Link durch zu lesen...wüßtest du was dein Hamster darf und was nicht!!http://www.diebrain.de/hi-futter.html

Die Frage bezieht sich ja auf Wurst. Also Fleisch, Fett, Gewürze, Geschmacksverstärker, etc. Das ist definitiv ein "No Go"

ja aber nur wenn er es mag!!man sollte ihm nicht zu viel geben wenn er es nicht so gerne essen mag

superkorrekt  15.05.2009, 18:50

leute ihr wisst doch gar nich wie alt der fragesteller is...

nacher macht er es noch...

denkt doch mal fuer 2 minuten nach..

ohneverstaendniss den kopfschuettel

ansonsten erkundigt euch erstmal bevor ihr was schreibt,oder merkt an das ihr es glaubt aber euch nich sicher seid.

da krieg ich dermassen die wut..

lg

bitte keine Wurst! Lies dich schlau, es gibt Bücher, Internetseiten, Foren...google mal, dann wirst du entsprechende Seiten finden, z.B. das Heimtier- oder das Schweinchenforum, da erfährst du viel über Ernährung, aber auch Haltung usw.

zu Äußerungen wie - wenn er es isst - kann ich nur den Kopf schütteln. Dann könnte man Kleinkindern auch alles mögliche in die Hand drücken und wupps, wäre es im Mund verschwunden, ob gedurft oder nicht...die Frage war aber, ob der Hamster es DARF...auf solche Fragen sollte man nur antworten, wenn man sich sicher ist - leiden tun sonst die Tiere, und die können nichts dafür...

superkorrekt  15.05.2009, 19:06

mit letzter kraft ein dh hinreich..

lg

Jule1973  16.05.2009, 12:34
@superkorrekt

mir geht bei sowas genauso die Hutschnur hoch wie dir! Gerade bei solch kleinen Tieren ists scheinbar "egal", ob was passiert oder nicht.

Leider stimmt der Spruch "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken".

Ich habe zwei Meeries. Hatte schon zwei, die gestorben sind, eine kleine nach einem Jahr Kampf und Tierarzt-Besuchen fast mehrmals wöchentlich. Hat kaum einer verstanden...

NEIN! es darf höchstens mehlwürmer aber davon auch nicht viele nur 1-2 pro tag!

Mausita  15.05.2009, 18:46

Hühnchenfleich roh geht auch. Oder Gehacktes vom Rind. Jeweils nur winzige Portionen.