Kann ich meinen Hamster Käfig für eine Stunde mit einer dünnen Decke ab decken?

4 Antworten

Wenn du ein artgerechtes Gehege hast (Aquarium,Terrarium,Nagarium) dann würde die Katze deinen Hamster auch nicht angreifen können.Trotzdem würde ich es lieber nicht machen,auch mit artgerechtem Gehege.

Die Katze wird trotzdem vor dem Käfig lauern, und der Hamster merkt das, trotz Decke. Die du auch noch katzensicher befestigen müsstest. Kann sie nicht in einen anderen Raum?

Dein Hamster wird die Katze riechen und in Stress geraten, die Katze wird den Hamster riechen und Hunger bekommen, bzw. an den Käfig wollen.

Das ist Stress für alle, lass es bitte.