Darf man eine 250g Drohne mit auf die Aida nehmen?

2 Antworten

Boardordnung ist ja eindeutig, an board darf sie nicht in deinem besitz sein, es gibt keine Formulierung die von einer Aufgabe als Gepäck ausgehen lässt, im Gegenteil es steht "Zudem sind Drohnen jeglicher Art[...] an Bord nicht gestattet" im Passus zum Gepäck.

Es gibt deutlich abweichende Antworten in Foren und Drohnenmagazinen, nach denen die Aufgabe und nach Kulanz auch Ausgabe bei Landgang möglich wäre.
Verlassen kannst du dich da wohl auf keine Aussage die nicht direkt vom Veranstalter kommt und diese machen offenbar keine Pauschalaussagen.

MxMary26
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

es kommt doch nicht drauf an, ob das security-personal gut oder schlecht gelaunt ist, sondern dass die privatsphäre der anderen passagiere geschützt werden muss.

genau so wenig, wie du mit deiner drohne in die schlafzimmer der nachbarn "spannen" darfst, ist es auf einem großen kreuzfahrtschiff nicht viel anders.

nur profis, die mit großen drohen rundflug-szenen für werbefilme, reportagen oder ähnliches drehen, dürfen damit an bord, und auch die müssen auch einen mindest-abstand zum schiff einhalten.

MxMary26
Beitragsersteller

Ich habe doch extra geschrieben, dass ich die Drohne aufgrund der Natur mitnehmen möchte. Ich will sie nicht auf oder in der Nähe vom Schiff fliegen lassen und auch nicht die Nachbarn bespannen.
Daher war meine Frage ja eigentlich, ob ich die Drohne beim Aufenthalt auf dem Schiff an das Securitypersonal abgeben und dann beim Landgang abholen darf. Ich möchte ja nur die Natur fernab von jeglichen Personen festhalten