Einige Fragen: Kreuzfahrt

3 Antworten

  1. Die Schiffe der Aida-Linie sind fast alle neu, also unter 10 Jahre alt. Sie sind nach neuesten Sicherheitsstandards gebaut und ausgerüstet und werden immer wieder nachgerüstet, da kann nichts passieren. Schiffe haben einen viel strengeren "TÜV" als Autos und werden wie Flugzeuge in Intervallen gewartet.

  2. Diese Kreuzfahrtschiffe sind so groß, dass kein Schwanken, Schlingern oder Stampfen spürbar ist. Am ruhigsten ist es in Bezug auf Seegang in der Mitte des Schiffes, wo die Kabinen liegen.

  3. Auf der Ostsee ist kaum mit hohem Seegang zu rechnen, weil sie im Prinzip ein Binnenmeer ist. Die Wellen sind im Gegensatz zur Nordsee in der Ostsee kürzer, das bekommt man aber nur auf sehr kleinen Schiffen als Stoßen zu spüren.

  4. In der Kabine verstaut man seine Sachen und ist da ohnehin nur zum Schlafen darin, sonst könnte man ja gleich zuhause bleiben. Und "Platzangst?", du meinst sicher Klaustrophobie, bekommt man in der Kabine genau so wenig wie in einem Schlafwagen der Bahn.

  5. Ich selbst bin da noch nicht mitgefahren. Ein Bekannter erzählte mir einmal, es sei bei der Aida-Linie wie Ballermann, nur eben auf einem Schiff. Wer's mag?

saoes  19.08.2012, 09:17

@Bethmannchen 1. ja 2. nein, auch große Schiffe schwanken und schlingern - das kann man nie ausschliessen, allerdings ist die Ostsee-Tour eher ruhig (selbst schon 2x gemacht) und Kabinen gibt es vorn, mittig und hinten (kurz überall) 3. ja 4. wir hatten auf 15 von 17 Kreuzfahrten Innenkabinen und mir wäre es den Mehrpreis nicht wert. Es gibt aber einige die mit 14qm ohne Fenster nicht klar kommen. Aber mehr als duschen, schlafen und umziehen machst Du da ja auch nicht. 5. Ein Bekannter erzählte mir ???? Wir haben 16 unserer 17 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und das hat absolut nichts mit Ballermann zu tun. So ein Quatsch!!! Es ist wohl eher mit einem Cluburlaub a la Robinson vergleichbar.

@Caroline999 Informationen zur Ostseetour findest Du in meinem Reiseblog unter: http://www.urlaubsfotoalbum.de/category/aida-ostsee/

Ich habe mit den Hurtigruten Norwegens Küste abgefahren. Du merkst kaum, dass du auf einem Schiff bist. In Norwegen fährt man an der Küste entlang. Und die Ostsee ist ja auch nicht unbedingt für ihre hohen Wellen gefürchtet.

Caroline999
Beitragsersteller

Danke ! Ich hoffe auf weitere antworten :)

Also man merkt dass es wackelt und ja bei starkem Seegang kann auch mal ein Glas runterfallen aber keine Angst da passiertnicht wirklich etwas außer ein bisschen schwindellgefühl beim manchen Leuten viel Spaß auf der Kreuzfahrt :)