Darf man ein Fachabi mit jedem Alter machen?

3 Antworten

Nein. Du kannst auch dein Fachabi mit 30 machen. Warum das Alter etwas damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

schwarzerkicker  24.06.2020, 13:34

Aber auch nur auf Berufskollegs und dergleichen. Ein "normales" Gymnasium dürfte 30-Jährige wohl eher nicht mehr annehmen.

Dultus, UserMod Light   24.06.2020, 15:06
@schwarzerkicker

Nein, man würde eine Abendschule besuchen oder wie du schon sagtest, Berufskolleg. Aber ich sprach auch nicht von normalen Schulen. :-)

Das Fachabi kannst du auch wie ich an einer Fachoberschule machen - da kannst du auch älter sein.

Nein

Die Bedingungen stellen auch eher die Schulen. Aber in die Schulformen an den Berufsschulen, die auf das Fachabi vorbereiten, kommst du ganz sicher noch rein, auch wenn du schon in den Zwanzigern wärst.

Ich hab mein Fachabi mit 19 angefangen und es mit 22 bestanden. Also, Quatsch mit Soße.

revacyZ
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedacht, ich weiß nicht wie sie drauf kommt. 😂